Kienle GmbH
 

Unternehmen

Wir sind schwäbische Mittelständler mit großer Fertigungstiefe

Als Franz Xaver Kienle die Firma 1982 gründete, drehte sich noch alles um die Herstellung und den Vertrieb von Schmiedeeisen. Doch das sollte sich bald ändern. Unter der Leitung der Brüder Franz Xaver und Gerhard Kienle entwickelte sich die Firma von der kleinen Schlosserwerkstatt zum modernen Unternehmen der CNC-Metallbearbeitung. So fertigen heute rund 55 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft und einem hohen Qualitätsbewusstsein einbaufertige Produkte - von der kleinen Schraube bis zur übermannsgroßen Seiltrommel für Hochseekrane. Zum Bearbeitungsspektrum gehören Brennschneiden, Kanten/Biegen/Richten, Schweißen, Sandstrahlen und die komplette CNC-Bearbeitung - seit 2012 sogar mit einer UNIFORCE 6 für noch größere Seiltrommeln.

Unsere Firma in Altheim bei Riedlingen, seit 2006 mit 4.500 m² Photovoltaik auf dem Dach. Jährliche Stromproduktion: ca. 400.000 kWh.

Ab 2014 beziehen wir 100 % Ökostrom aus besonders nachhaltigen Wasserkraftanlagen mit modernsten Umweltstandards.
Zertifkat anschauen >

 

IHR KONTAKT ZU UNS

Kienle GmbH
CNC Metallverarbeitung
Zum Kesselbrunnen 3
D-88499 Altheim

Telefon: +49 (0) 73 71 / 18 08-0
Telefax: +49 (0) 73 71 / 18 08-99

E-Mail: info@kienle-cnc.de